Referenzen

Übersicht über meine Projekte

Business & Professional Women - BPW Austria

Assistentin des Vorstandes

Seit November unterstütze ich die Vorstandsfrauen von BPW Austria mit 7 Wochenstunden als Assistentin. Im Zuge dessen kümmere ich mich um die Kommunikation zwischen den österreichischen Clubs und BPW Austria, sowie BPW Europe und BPW International. Unter anderem bin ich Ansprechpartnerin für die Mitglieder und aktualisiere die Daten auf der bestehende Homepage.

Business and professional women - BPW Austria

Diätologie Petra Eberharter

Social Media Konzept

Petra Eberharter bietet als Diätologin Mehrwert auf ihrer Webseite in Form von einem Ernährungsblog und tollen Rezepten. Bei der Social Media Strategie hat sie den roten Faden verloren. Gemeinsam konnten wir innerhalb kurzer Zeit eine neue Strategie ausarbeiten, nach der sie künftig ihre Social Media Kanäle selbstständig bespielen kann.

Diätologie Petra Eberharter

Jennifer Pichelkastner - Atelier von: Herz

Webseite + Shop

Die freischaffende Künstlerin und Autorin Jennifer Pichelkastner – Atelier von: Herz – suchte einen Weg ihre selbst geschriebenen und illustrierten Bilder zu präsentieren und zu vertreiben. Die Webseite auf Basis Jimdo Creator präsentieren sie und ihre Kunstwerke im rechten Licht. Passend dazu der Onlineshop, um ihre Angebote sowohl an Endkunden als auch an Händler zu vertreiben.

Markttasche.at von Christine Dotzauer GmbH

Planung und Umsetzung des kompletten Projektes: Erstellung Webseite inkl. Shop, Planung und Gestaltung Social Media, diverse Printkampagnen, Integration einen Tools zur Auftragsbearbeitung

Ein Rundum-Sorglos-Paket, so würde ich meine Arbeit mit Christine Dotzauer und der Markttasche nennen.

Christine kam mit der Idee zu mir und gemeinsam setzen wir das komplette Projekt um. Beginnend mit der Konzepterstellung, über die Gestaltung der Webseite und des damit verbundenen Shops bis hin zur Zusammenarbeit mit der Fotografin Patricia Koppenberger Fotografie für Produktfotos. Verschiedene Kampagnen für Print & Social Media wurden ebenso im Zuge des Projektes erarbeitet. Damit Bestellungen möglichst einfach abgearbeitet werden können, habe ich mich auf die Suche nach dem passenden Tool für die Auftragsabwicklung gemacht und dieses integriert. 

Die Zusammenarbeit ist noch nicht abgeschlossen. Der Shop wurde am 1.11.2020 eröffnet und die Betreuung des Projektes aufrecht.

Sieglinde Koch

DSGVO Update Webseiten

Schwer beschäftigt ist Sieglinde Koch, die Inhaberin des salzburger Yogastudios „Der Kraftplatz“ und „Deine Doula Salzburg“ . Damit bleibt wenig Zeit für die Wartung der beiden Webseiten. 

Der Kraftplatz Nonntal Salzburg
Deine Doula Salzburg Sieglinde Koch

Hilber Beschläge

E-Mail-Marketing (Newsletter)

Mehrmals im Jahr schickt die Firma Hilber Beschläge ihren Kunden einen Newsletter per Mail. Text und Bilder wird mir bereit gestellt, um Gestaltung und Versand kümmere ich mich.

Newsletter Head Hilber Beschläge

UNIQA Generalagentur Bernhard Bliem

Betreuung der bestehenden Webseite

Nach Bedarf – so lautet meine Zusammenarbeit mit der UNIQA Generalagentur Bernhard Bliem. Stehen Änderungen auf der Webseite an, nehme ich diese vor. 

Astrid Widlroither - insanftenhaenden.at

Optimierung der bestehenden Webseite

Astrid Widlroither aus Bad Goisern bat mich, auf ihrer bestehenden Webseite insanftenhaenden.at die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern und den Text für Impressum & Datenschutz nach dem aktuellen Stand zu erstellen, sowie die dazugehörige Cookie-Meldung einzurichten.

Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee

Assistentin der Geschäftsführung, Seminarmanagement & Social Media

Als virtuelle Assistentin unterstütze ich die Geschäftsführerin der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee
Brigitte Maria Gruber sowohl online als auch offline.

Gerlinde Brandt - Walking in your shoes

Webseite

Zwei betagte Webseiten und 3 Sparten der Prozessbegleitung waren der Ausgangspunkt als mir Gerlinde Brandt per Mail schrieb: „Karin, ich lass dich das machen!“ 

Wenig später entstand die neue Homepage, welche tief in alle 3 Bereich von Gerlinde Brandt blicken lässt. Passend dazu habe ich auch eine Facebook Unternehmensseite für Gerlinde Brandt ins Leben gerufen.

Printwerbung

Als Ausbildnerin für die phänomenologische Methode „WIYS – Walking in your shoes“, ist Gerlinde Brandt in Österreich tätig. Von mir erstellte Werbung zum kommenden Ausbildungslehrgang findet man in der August 2020-Ausgabe des Magazins Wege.

be lotus by Judith Bergsmann

Vorlage für Kärtchen

Als Achtsamkeitstrainerin setzt Judith Bergsmann auf kleine Kärtchen. Mit der von mir erstellten Vorlage in Microsoft Word, mit ihrem Logo und änderbaren Texten, kann sie die Kärtchen ab sofort auch selbst gestalten und ausdrucken.

Relax & Nature Fuerteventura

Aktualisierung bestehender Webseite

Digitalisierung macht keinen Halt vor Distanzen. Sie ermöglicht einem die Umsetzung von Aufträgen aus aller Welt. 
Wie der von Alette Kremtz für Ihr Wellness- und Therapiezentrum Relax & Nature auf Fuerteventura. Die Texte der Webseite waren nicht mehr aktuell, einiges hatte sich geändert und neue Bilder sollten hinzugefügt werden. 

Christine Dotzauer GmbH

Printwerbung

Eine viertel Seite Werbung im Kinderverkehrsmalbuch des wohltätigen Vereins IPA Austria für den Bezirk Vöcklabruck beauftragte Christine Dotzauer für ihre Stickerei

PA Systems GmbH

Webseite

Die Webseite von PA Systems GmbH sollte nach einigen Jahren ihres Bestehens aktualisiert werden und dabei um einige Seiten reduziert. Wir haben uns darauf geeinigt, die Homepage komplett neu aufzusetzen und auf das Wesentliche zu beschränken. 

Heraus kam ein schlanker und übersichtlicher Webauftritt für den Rechenzentrumsspezialisten. Umgesetzt mit dem CMS WordPress. 

Firmenpräsentation

Mit der Erstellung der neuen Webseite der Firma wurde auch der Wunsch nach einer flotten Firmenpräsentation geäußert. 
Gesagt – getan, entstand mittels Microsoft Powerpoint eine kurzweilige Firmenpräsentation mit optional erweiterbaren Inhalt.

Ehrenamtliche Projekte

BPW Club Salzkammergut - Business & Professional Women

Vorstandsmitglied für PR & Social Media

Seit Juni 2020 habe ich das Amt der PR & Social Media-Beauftragten im Vorstand des Frauennetzwerkes BPW Club Salzkammergut inne. Im Zuge dessen, betreue ich die Facebookseite BPW Wels-Hausruck & Salzkammergut und durfte sowohl Einladung als auch die Menükarte für das 20 Jahr Jubiläum im September 2020 designen.